Multi-Carrier dvounápravový s centrálními nápravami

  • Robustní a flexibilně použitelný multifunkční přívěs pro přepravu pracovních zařízení, stavebních strojů, odvalovacích kontejnerů podle DIN 30722 nebo ISO kontejnerů a mnoho dalšího.
  • „Made in Germany“
  • Zajištění nákladu pomocí nehlučných pneumatických zámků kontejnerů ve 4 bodech, resp. kombinované zajištění nákladu pro odstavné kontejnery
  • Individuální konfigurace přípojného vozidla
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: kombinované zajištění nákladu
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: Nájezdové rampy
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: Vybavení klanicemi
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: Uchycení pro ISO kontejnery 10‘ a 20‘
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: Bočnice v různém provedení
  • DOPLŇKOVÉ VYBAVENÍ: spustitelná tažná oj u čelního nakládání

TYPBEZEICHNUNG

  • MULTI-CARRIER 3-ACHS ZENTRALACHS
  • Zwillingsbereift HPA
  • Variante zum Transport von ISO-Containern, Stückgut
  • Varianten für verschiedene internationale Abrollbehälternormen

GEWICHTE

  • Gesamtgewicht (techn./zul.): von 24 t - 27 t, je nach nationalen Zulassungsbestimmungen
  • Mehr- oder Mindergewicht je nach Ausstattung.

ABMESSUNGEN

  • Abrollbehälterlängen 4500 mm - 7000 mm i. Li. (DIN 30722)
  • Gesamtlängen in Abhängigkeit der Typausführung und Zugrohrwahl

RAHMEN

  • Zwei parallel zueinander laufende Längsträger, unterstützt durch eine ausreichende Anzahl Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion, schutzgasgeschweißt, geschlossener Boden, im hinteren Bereich der Grundvariante mit Auffahrschräge und integriertem Rampen-Staufach.

LADUNGSSICHERUNG

  • Zwei Paar Verriegelungselemente sichern den Abrollbehälter an der Untergurtinnenseite. Durch eine Exzenterwirkung werden auch leicht verbogene Behältergurte mit einer Spannkraft von ca. 2500 kg je Element verspannt. Die Bedienung erfolgt über Luftventile an der linken Seite des Anhängers.
  • Zum Grundlieferumfang gehören 4 Paar 6,3 t schraubbare Zurrösen im Außenrahmen, 1 Paar 5 t Zurrringe auf dem Frontplateau sowie Zurrbohrungen am Außenrahmen des Frontplateaus.

FAHRWERK

  • Wir verwenden ausschließlich Achsen namhafter Hersteller. Luftfederfahrwerke mit Scheibenbremse oder Trommelbremse inkl. automatischer Absenkfunktion
  • Bereifung
  • 12-fach 235/75R 17,5 (10 t Achsen)
  • Weitere Bereifungsgrößen auf Anfrage.
  • Manuelle Heben-/Senken-Funktion im Serien-Lieferumfang

ZUGEINRICHTUNG

  • Geschweißte Zentralrohr-Zugeinrichtung mit einer Kopfplatte und einem entsprechenden Bohrbild für eine 50 mm Schwerlastzugöse nach DIN 74053. Die Zugöse ist in der Höhe um 2 x 60 mm umschraubbar.

BREMSSYSTEM

  • -    WABCO Bremssystem mit ABS und EBS
  • -    Wahlweise Knorr Bremssystem mit ABS und RSP
  • Optional:
  • -    Bremsbelagverschleißanzeige
  • -    Rückraumüberwachung (Wabco)

ELEKTROAUSSTATTUNG

  • Hella-Modulbeleuchtungseinrichtung mit Funktionsleuchten in Teil-LED-Technik inkl. LED Positionsleuchte, LED Umrissleuchten hinten und LED Seitenmarkierungsleuchten, mitblickend.
  • Optional:
  • -    LED Arbeitsscheinwerfer
  • -    2 zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer am Heck
  • -    3 runde LED Rückleuchten, anstelle der Modulleuchten
  • -    Zusätzliche Bremsleuchte am Mittelblech
  • -    Verschiedene Warn- und Umfeldleuchten
  • -    Autarkes Parklichtsystem „PS-Fix“

LACKIERUNG

  • Lackierung RAL-Ton einfarbig nach Kundenwunsch (außer Metallic-Töne), Ladungssicherungselemente serienmäßig in RAL 1003 Signalgelb.
  • Automatisches Strahlen:
  • Die Anhängerfahrgestelle werden vor der Lackierung im speziell für unsere Anhängertypen konzipierten Strahlautomaten, auf Basis von 12 gleichbleibend starken, automatisierten und ringförmig angeordneten Schleuderradturbinen gestrahlt. Durch das spezielle Hüffermann-Strahlmittel ergibt sich ein homogeneres Strahlbild. Im Rahmen des Kontrollprozesses wird, abhängig von der Bauart des Chassis, von Hand nachgestrahlt.
  • Grundierung: Auftrag einer Grundierung auf Epoxidharzbasis ohne Elektrostatik. Ebenfalls für einen langjährigen und belastbaren Korrosionsschutz.
  • Decklack: Der 2K-Decklack mit hohem Festkörperanteil wird individuell im gewünschten Farbton (RAL) im Elektrostatik-Verfahren aufgetragen, so dass auch noch der kleinste Spalt vom Lack abgedeckt wird und der Schutz und die Optik über Jahre erhalten bleiben.
  • Versiegelung: Nach der Montage und der endgültigen Freigabe des Fahrzeuges durch die Qualitätskontrolle wird das Fahrzeug an Materialdoppelungen und -übergängen konserviert. Die Konservierung erfolgt mit Dinitrol Kriechwachs.
  • Standardausführung ohne Lackierung der seitlichen Schutzvorrichtung, Felgen silber. Achsen in schwarz KTL-beschichtet. Anbauteile verzinkt.

ZUBEHÖR

  • Heckmarkierung

ANBAUTEILE

  • Unterfahrschutz mit integriertem Leuchtenträger, mit senkrechten Gummipuffern
  • Seitliche Schutzvorrichtung aus horizontalen eloxierten Alu Profilen mit starr montierten Befestigungshaltern
Beladebeispiel

Beladebeispiel

Sonderausstattung ISO-Container Aufnahme

Sonderausstattung ISO-Container Aufnahme

Sonderausstattung ISO-Container Aufnahme

Sonderausstattung ISO-Container Aufnahme

OPTIONAL: Das autarke Beleuchtungssystem für mehr Sicherheit

OPTIONAL: Das autarke Beleuchtungssystem für mehr Sicherheit

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